8. EINSATZ

5 Genauso sind wir alle – wie viele und wie unterschiedlich wir auch sein mögen – durch unsere Verbindung mit Christus ein Leib, und wie die Glieder unseres Körpers, sind wir einer auf den anderen angewiesen. 6 Denn die Gaben, die Gott uns in seiner Gnade geschenkt hat, sind verschieden. Wenn jemand die Gabe des prophetischen Redens hat, ist es seine Aufgabe, sie in Übereinstimmung mit dem Glauben zu gebrauchen. 7 Wenn jemand die Gabe hat, einen praktischen Dienst auszuüben, soll er diese Gabe einsetzen. Wenn jemand die Gabe des Lehrens hat, ist es seine Aufgabe zu lehren. 8 Wenn jemand die Gabe der Seelsorge hat, soll er anderen seelsorgerlich helfen. Wer andere materiell unterstützt, soll es uneigennützig tun. Wer für andere Verantwortung trägt, soll es nicht an der nötigen Hingabe fehlen lassen. Wer sich um die kümmert, die in Not sind, soll es mit fröhlichem Herzen tun. — Römer 12, 5-8 (NGÜ)

Du bist von Gott begabt! Wenn wir die Begabungen, die wir von ihm haben, zum Einsatz bringen, dann wirkt dadurch der Heilige Geist und wir alle werden gesegnet. Deshalb behalte nicht für Dich, was Gott Dir gegeben hat! Suche aktiv danach, an welcher Stelle Gott Dich gebrauchen möchte.

Wir beten für:

  • Erkenntnis eigener Begabungen und Bereitschaft sie zu entdecken und in Kirche und persönlichem Umfeld einzusetzen
  • Energie, Innovation, Motivation und Freude für den Dienst
  • gute Zusammenarbeit in Teams und mit anderen Bereichen, Einheit
  • Anerkennung und Dankbarkeit, dass wir unterschiedliche Begabungen haben

Ehrenamt
Jeder am Campus soll seine Begabung entdecken und erkennen, wo der Platz ist, den er/sie füllen kann durch sein/ihr Engagement. Nur wenn alle zusammenkommen kann Kirche funktionieren, jeder ist gefragt und wichtig!

Konkret fehlen Mitarbeiter unter anderem bei der Kinderkirche und den Rangern, im Service-Team, bei der Gebäudereinigung, für den Online-Gottesdienste, …

Lasst uns beten, dass Lügengedanken bei Menschen zerstört werden, die glauben, sie können nichts beitragen. Dass mehr Menschen entdecken wollen, wozu Gott sie in Kirche gebrauchen möchte. Dass mehr Menschen mutig sind und Gespräche suchen, um in Mitarbeit zu kommen.