7. TEENS & JUGENDLICHE

Niemand hat das Recht, auf dich herabzusehen, nur weil du noch jung bist. Sei den Gläubigen ein Vorbild in allem, was du sagst und tust, ein Vorbild an Liebe, Glauben und Reinheit. — 1. Timotheus 4,12

Jugendliche sollen verstehen, dass wenn sie Jesus suchen und die Kraft des Heiligen Geistes erleben, Berufung freigesetzt wird. Als Kirche wollen wir nach Innen und Außen ein Beispiel dafür sein, dass Jugendliche wertgeschätzt werden und gute Vorbilder im Glauben und fürs Leben haben.

Wir beten für:

  • starke, in Jesus verwurzelte Identitäten von Teens und Jugendlichen
  • Schutz vor negativen Einflüssen, Sicherheit und Reinheit
  • gute Vorbilder in ihrem Umfeld, selbst gerne gute Vorbilder sein wollen
  • Hoffnung und Vertrauen in Gottes Wort, Leidenschaft für Jesus und seine Mission
  • Erfüllung mit dem Heiligen Geist
  • starke Dienste von MOVE und TRAX und viele Mitarbeiter für diese Bereiche

MOVE

Bei Move geht es um die Grundlagen des christlichen Glaubens und um praktische Jüngerschaft. Lasst uns beten, dass die Teens, die Gelegenheit, eine persönliche, lebendige Beziehung zu Jesus zu entwickeln und zu vertiefen nicht verpassen. Dass es den Mitarbeitern leicht fällt Beziehung zu den Teens aufzubauen und eine Brücke für sie zu sein zur Jugendkirche TRAX.

TRAX
Dieses Jahr findet ein Wechsel bei unserem Jugendpastor am Campus statt. Lasst uns beten, dass der Abschied für Dominik aus der Jugendkirche TRAX heraus gut läuft und er gut in seine neuen Verantwortlichkeiten und Aufgaben hineinfindet. Lasst uns auch für Simon beten, dass er gut in die Leitungsrolle hineinfindet, Spaß an der neuen Verantwortung hat und dass er und seine Frau Susan gut am Campus Oberbarmen ankommen.

 

Lasst uns auch beten, dass die Jugendkirche TRAX am Campus Solingen nach vorne geht und es dem dortigen neuen Leitungsteam leicht fällt den Dienst von Simon zu übernehmen und stark TRAX weiter bauen kann.