Latest posts

Subscribe

Tag 5

Gottes Verheißungen

Es fehlte nichts an all dem Guten, das der HERR dem Haus Israel verheißen hatte; alles war eingetroffen. Josua 21, 45

Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der durch uns unter euch verkündigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern in ihm ist das Ja geschehen. 20 Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt — in ihm ist das Ja, und in ihm auch das Amen, Gott zum Lob durch uns! 2. Korinther 1, 19-20

Wenn Gott etwas verspricht, dann wird er es auch erfüllen. Dieser Gedanke soll uns heute beschäftigen und uns ermutigen. Gott wird jedes Versprechen, das er gegeben hat, einhalten. Das ist eine fantastische Botschaft, auf die wir uns verlassen dürfen; vor allem, wenn wir uns daran erinnern, was in Jesus bereits erfüllt wurde und für uns gilt. 

In IHM, in Christus zu sein, ist etwas unglaublich Schönes. Wenn Du „in Christus“ bist, gilt folgendes für Dich:

Gott hat Dich mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen (Epheser 2, 6). 

In Jesus finden alle Verheißungen Gottes ihre Erfüllung für Dich (2. Korinther 1, 20).

In Jesus hast Du das Versprechen, dass Du heilig gemacht wurdest und Dich verändern lassen darfst. Du wirst Jesus immer ähnlicher werden, wenn Du es zulässt (1. Korinther 1, 2). 

In Jesus wird Gott für alles sorgen, was Du brauchst (Philipper 4, 19). 

In Jesus wird der Friede Gottes Dein Herz und deinen Verstand bewahren (Philipper 4, 7). 

In Jesus hast Du ewiges Leben (Römer 6, 23). 

In Jesus wirst Du von den Toten auferweckt, wenn Jesus wiederkommt (1. Korinther 15, 22). 

Welche Verheißung wirst Du für Dich ganz neu in Anspruch nehmen und beten? Was hat Gott Dir verheißen? Er wird seine Verheißung erfüllen!

Wir beten, dass:

  • wir Gottes Verheißungen erkennen und in Anspruch nehmen
  • Gottes Verheißungen sich erfüllen
  • das Vertrauen in die Erfüllung von Gottes Versprechen gestärkt wird
  • wir lernen in allen Umständen in der Hoffnung zu leben, dass ER wiederkommt.