Latest posts

Subscribe

Gebet

Als Credo Kirche ist es unser Herzschlag, dass Gebet einer engen Beziehung mit unserem himmlischen Vater entspringt. Es soll keine lästige oder gar religiöse Pflicht sein, zu der wir uns gedrängt fühlen. Gott sehnt sich danach, Zeit mit uns zu verbringen.

»Geht also in euch und kehrt um, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen.«
Apostelgeschichte 3,19

Gebet kann jederzeit und an jedem Ort stattfinden. In der Tat ermutigt uns die Bibel, ständig zu beten. Wir wissen aber auch, dass es etwas Mächtiges hat, sich eine bestimmte Zeit für das Gebet zu nehmen. Regelmäßige, hingebungsvolle Gebetszeiten stärken unsere Beziehung zu Gott, erneuern unser Herz und unseren Verstand und bringen kraftvolle Veränderungen für Menschen und Orte, die es brauchen. Und diese Zeit wollen wir uns gemeinsam in den nächsten 10 Tagen bewusst nehmen.

Je näher Du dem Vater kommst, desto mehr werden zerstörerische Gewichte von Deinen Schultern weggenommen. Desto mehr wirst Du sehen, wo der richtige Weg ist. Desto weniger Stress und Druck wirst Du in Deinem Kopf und in Deiner Seele haben. Wir beten in diesen Tag bewusst: «Komm Geist Gottes, fülle uns wieder neu. Setze unser Herz in Brand! Verändere uns! Zeig uns eine neue Perspektive!»

Die 10 Tage des Gebets werden Dich, uns als Kirche und unsere Umgebung verändern. Wenn Du betest, ist Gott schon da, bevor Du den ersten Satz beendet hast. Er sehnt sich danach Dir zu begegnen!

03Sep

Tag 10

Tag 10 Die nächste Generation Halte dich an das Muster der gesunden Worte, die du
02Sep

Tag 9

Tag 9 Im hier und jetzt Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht
01Sep

Tag 8

Tag 8 Mission Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich
31Aug

Tag 7

Tag 7 Angebote der Kirche Betet zu jeder Zeit mit allem Gebet und Flehen im
30Aug

Tag 6

Tag 6 Der Heilige Geist Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie
27Aug

Tag 5

Tag 5 Fürbitte für unsere Stadtteile Und sucht den Frieden der Stadt, in die ich
26Aug

Tag 4

Tag 4 Lobpreis & Anbetung 15 Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon
25Aug

Tag 3

Tag 3 Vision Nach diesen Begebenheiten geschah es, dass das Wort des HERRN an Abram
24Aug

Tag 2

Tag 2 Identität in Jesus 1 Wenn ihr nun mit Christus auferweckt worden seid, so
23Aug

Tag 1

Tag 1 Die Quelle 1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird